Badenfahrt «Baumhuus» Zurzibiet

Freitag, 16. Juni 2017

Ein Grossprojekt bahnt sich an und man nimmt es noch kaum wahr, was da ab dem 17. August in Baden alles zu erleben ist.

Die Besucher der Badenfahrt 2017 werden überwältigt sein, von dem, was sie in den 10 Tagen im August 17 alles zu sehen bekommen werden. Da hat es Bühnen mit Top Konzerten, Lichtshows, Theater, Spiele, Vergnügungen, Kleinkunst und Unterhaltungen und eine unglaubliche kreative Vielfallt von Beizen mit einem sehr grossen kulinarischen Angebot. Es werden rund eine Million Zuschauer erwartet und das Zurzibiet ist mittendrinn.

Man wird sich beim Festbesuch fragen, wer all diese Ideen gehabt hat. Man wird beeindruckt feststellen wieviel freiwilliges Engagement, Begeisterung und Leidenschaft die Festmacher hergezaubert haben und ist stolz, dass es auch in der heutigen Zeit möglich ist, etwas Nachhaltiges das in bester Erinnerung bleibt, auf die Beine zu stellen.

Wie alle 10 Jahre zieht uns die Badenfahrt unausweichlich an. Man kann dem Sog, sich in den Zug zu setzen und nach Baden zu fahren, fast nicht entziehen. Genau so muss es damals gewesen sein, als die Spanischbrötlibahn gefahren ist. Wir aus dem Zurzibiet haben heute die besten Zug Verbindungen. Extrazügen werden uns auch zu später Stunde wieder ins Zurzibiet zurückbringen.

An der Badenfahrt 2017 treffen sich die Zurzibieter im Restaurant «Baumhuus» vor dem Manor. Das «Baumhuus» ist ein Projekt aller Gemeinden aus dem Zurzibiet. Gemeindetage werden den Ansturm von Besuchern bewältigen. Die Klingnauer werden am Freitag, 25. August 17 die feinen Wildsaugerichte und Drinks servieren. Viele Helfer aus den Vereinen haben sich schon eingetragen. Weitere Klingnauer Helfer sind noch gesucht und können sich bei der Gemeindekanzlei melden.
Wenn Sie dieses Fest nicht nur als Besucher erleben wollen, sondern als Helfer mittendrinn sein möchten, dann melden Sie sich auf der HP www.zurzibiet-badenfahrt.ch an. Weiterhin sind grosse und kleine Sponsor gesucht. Jeder Beitrag ist wertvoll und wird verdankt.

Die Vorfreude steigt!

Ab dem 17. August heisst es für alle Zurzibieter in den Zug steigen, nach Baden fahren und ins «Baumhuus» kommen.

Elvira Mrose, Klingnau, Mai 17

Inserat Badenfahrt "Baumhuus Zurzibiet"

 

 

Gemeinde Böttstein - Naturnah. Unternehmerisch. Lebenswert.